Verein   Aktuell   Öffnungszeiten   Gruppen   Spielplan   Service   Impressum   Datenschutz 
 
 
 Gelithea   Tollense-Stichlinge   Purzelbaum   Purpur    Monakids     Theaterflöhe     Déjàvu     Streetlights     Schimäre    Kabarettkids   Alice   Kampagne Chaos   Inmenso 
 

Kinderkabarettgruppe
"Kabarettkids"
Auf die Idee, Märchen und Kabarett zu verbinden, kamen die 9 Spieler der "Kabarettkids" im Alter von 13 bis 17 Jahre durch Improvisationsspiele. Für sie ist dieses Programm in gewisser Weise eine Fortführung des vorangegangenen Programms „Aufstand der Guten“, denn diesmal beschäftigt sich die Gruppe mit der Geschichte einer Müllerstochter, die den Aufstieg in die höchsten Gesellschaftskreise schafft.

Korn zu Mehl, Korn zu Mehl, Korn zu Mehl, Tag ein Tag aus, jeden Tag von morgens bis abends. Trotzdem bleibe ich arm und habe keine Reichtümer aber ich habe eine Tochter. Meine Tochter ist auch arm aber sie ist wunderschön und sie ist etwas Besonderes. Ja, sie ist etwas ganz Besonderes, denn sie hat eine Gabe, die kein anderer auf der Welt besitzt. Die Reichen und Mächtigen werden staunen, dass im einfachen Volk und auf unserer Erde solche Schätze verborgen sind, die ihre Macht und ihren Reichtum wertlos erscheinen lassen.

Das Theaterstück entstand auf Basis einer Textvorlage von Franz Fühmann für Zuschauer ab 13 Jahre.




"Die Goldspinnerin"
Spieldauer: ca. 60 Min.
Premiere: 1. Juni 2010 Alter: ab 13 Jahre


Regie: Karin und Bernd Fuhrmann

Ansprechpartner:
Karin Fuhrmann







vorhergehendes
Programm:
  • "Aufstand der Guten" 2009