Verein   Aktuell   Öffnungszeiten   Gruppen   Spielplan   Service   Impressum   Datenschutz 
 
 
 Monakids   Theaterflöhe   Streetlights   Schimäre   Gelithea   Tollense-Stichlinge   Alice   Purzelbaum   Purpur 
 


Puppenbühne
"Purpur"


aktuelle Programme:
"Herr Martin und der Wolf"
Spieldauer 30 Min.
ab 4 Jahre


Das ist aber auch wieder ein verflixter Tag. Der Fernseher ist kaputt und die Langeweile verdirbt dem Kasper den Spaß, bis Gretel ihn auf die Idee mit dem Theaterspielen bringt. Alle machen mit, Kasper, Gretel, die Großmutter und selbst der Nachbar Martin zeigt sich als großer Theaterliebhaber. Ein bisschen verrückt geht es zu, denn der Kasper will unbedingt einen Helden, ein wildes Tier und Aktion dabei haben.

"Die gestohlenen Geschenke"
Spieldauer 30 Min.
ab 4 Jahre


Alle sind auf das Feiern eingestellt, die Grossmutter, Kasper, Gretel aber andauernd verschwinden die Geschenke. Wer steckt nur dahinter, geht es etwa mit dem Teufel zu? Wie sollen Geschenke verteilt werden, wenn sie nicht mehr da sind. Da hilft nur eins, Kasper muss den Fall lösen aber gelingt es ihm auch?

"Kasper und die drei Wünsche";
Spieldauer 30 Min.
ab 4 Jahre


Das Kasper geht in den Wald, um Holz zu schlagen. So einfach geht es aber nicht. Gerade der dickste Baum hat es in sich. Weil sich Kasper dennoch anstrengt, bekommt er einen Ring und kann sich damit 3 Wünsche erfüllen. Was kann man sich alles wünschen? Kaspers Frau Gretel hilft mit, die Kinder sollen helfen, die Klügsten aus dem Dorf werden gefragt und auch der Nachbar Martin macht sich Gedanken. Welche Wünsche die Allerwichtigsten sind, ist für alle eine Überraschung.

"Der verschwundene Kuchen"
Spieldauer 30 Min.
ab 4 Jahre


Wenn ein Krokodil sich einbildet, ein Drachen zu sein, passieren unheimliche Dinge. Plötzlich ist der frisch gebackene Kuchen verschwunden. Keiner will es gewesen sein Als Rotkäppchen auch noch ihren Korb vermisst, ist das Maß voll. Der Übeltäter muss gefunden werden. Hilfe erhalten Nachbar Martin und Kasper außerdem von...